Immer noch Büsch, Büsch, Büsch!


Paris Fun Facts
# 55: Im echten Leben wird der Duke geheiratet und nicht mit einem mittellosen Zitarespieler geflirtet der nichts als Lieder schenkt.

Heute war der Plan, das Frühstück zu verschlafen, Kaffee trinken zu gehen und nicht allzu viel Stress zu machen. Diesen Plan habe ich dank der mir eigenen Disziplin perfekt einhalten können. Zuerst ging es mit Mina, einer Japanerin aus dem Hostel rauf auf den Montmatre. Am liebste wär ich gleich dort in eines der Häuser eingezogen aber so blieb mir nur der Blick nach unten auf Paris. Wieder mal hübsch.


Paris Fun Facts
#232: Französische Frauen riechen auch nicht anders als die aus anderen Ländern. Außerdem wird es nicht gern gesehen wenn man sie auspresst.


Bein Weg nach unten haben wir uns ein bisschen im Rotlichtviertel verlaufen. (Sogar da gibt’s Weihnachtsdeko – und ratet mal was der Weihnachtsmann da bringt...) Es geht zu wie auf Sankt Pauli und ein alter langhaariger Lude wollte uns davon überzeugen ins SEXODROM zu kommen. Hätte nicht das Moulin Rouge auf uns gewartet, dann wären wir  da vielleicht wirklich mal rein und hätten uns umgeschaut. Egal. Wir hatten Karten für einmal durchs Moulin Rouge laufen. Natürlich ist das Ding von außen wieder mal enttäuschend aber innen ist es gigantisch! Hier will ich meinen Geburtstag feiern. Wenig überraschend: Das Moulin Rouge sieht sowohl innen als auch außen gar nicht so aus wie im Baz-Luhrman-Film. Was aber viele übersehen ist, dass das Haus gegenüber, wo McGregor schmachtet, wirklich genau wie im Film aussieht. Ansonsten ist Wirklichkeit wie üblich scheiße. Geht lieber ins Kino, da ist die Welt noch viel viel schöner. Außer in der Galerie La Fayette. Da war es so schön dass ich mir gleich was zum anziehen kaufen musste was mir nicht passt. Wer mir übrigens eine Freude machen möchte: In der Designerabteilung gabs einen Mantel aus der Winterkollektion von „Vivienne Westwood Homme“ für grade mal 9500 Euro. Dem edlen Spender wäre mein ewiger Dank gewiss...

Paris Fun Facts: (Super Bonus Fun Fact – 1 Gutschein für ein Croissant zusätzlich )
#756: Auch wenn sie am Weihnachtsmarkt stehen: Man verschenkt keine Rennpferde zu Weihnachten!

Später am Tag habe ich dann die Oper angeschaut (das Phantom war wohl grad außer Haus) und bin noch schnell ins Centre Pompidou gefahren. Jetzt muss ich aber los, bevor die Happy Hour vorbei ist. Leider geht’s morgen um 7 Uhr früh schon wieder weiter und ich muss sagen ich verlasse Paris äußerst ungern. Man sollte jeden Tag nach Paris fahren.

Viele Grüße
Wolle

Paris Fun Facts:
#1001: Man sollte Paris nicht mit anderen, gleichnamigen Städten verwechseln. Die französische Hauptstadt ist viel dichter besiedelt und auch um einiges lustiger als der Ort im Heimatstaat des amerikanischen Noch-Präsidenten.  

P.S.: Die Spiele sind eröffnet! Die ersten 3 mit der richtigen Antwort kriegen ein Souvenir!
P.P.S.: Die nächsten 3 Tage werdet ihr nichts von mir hören. Ich habe keine Lust in La Rochelle Blog zu schreiben (außer natürlich es geschieht außergewöhnliches) und es geht euch auch nichts an. Wir hören uns wieder aus Madrid! Ich freu mich, bis dann!


19.11.08 19:07

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


manu (19.11.08 21:10)
hallo wolle, leider bin ich nicht auf alle gekommen. kriege ich trotzden ein güldener Turm?
Der Glöckner von Notre Dame, James Bond-Im ANgesicht des Todes, Die fabelhafte WElt der Amelie, MOulin Rouge..
Tja und mehr weiß ich nicht.
Viel Spaß auf deiner Weiterreise, Grüße aus dem kalten Wien


D(e)AD (19.11.08 22:44)
Freilich kennt man "den Glöckner", "das Parfüm", die "Amelie" etc. Man sollte überlegen, was für Filme man in der Stadt noch drehen könnte, in der ich die teuerste Maß Bier meines Lebens gekauft hab und ewig von Billig-Chicks angekaut worden bin! Vielleicht "Miou, Miou, die Schlampe auf dem heißen Blechdach" oder "Wolle, you rouche am aqua?".
Also, i woas ne, grad de pariser Franzosen?!?


Der Pole (21.11.08 22:23)
Wie sind die Frösche und Frauen in Frankreich ?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen