An subba Neischnee hamma!

Ja, wir waren heute tatsächlich auf dem Berg. Naja, Berg. Es war eher ein Hügel. Und eigentlich sind wir den Großteil mit der Seilbahn gefahren. Aber immerhin warteten nach der Seilbahn noch 30 Minuten Spaziergang auf uns. Mit Anstieg!!!!! Also ist der Hiasl forsch und fröhlich vorangestiefelt, glücklich dieses Wochenende doch noch etwas weniger sauerstoffhaltige Luft zu atmen uns ich bin nörgelnd nachgewackelt. Am Ziel stand ein französisches Denkmal für alle Gefallenen Frankreichs sämtlicher Kriege (Beendete Kriege, aktuell laufende Kriege und noch zu führende Kriege.) Es gibt noch jede Menge Platz für zukünftige Kriege, Frankreich hat anscheinend noch einiges vor!

Ich glaube, ich hatte vergessen zu erzählen dass wir gestern noch im Wohnheim auf der Soiree Pizza waren, wo es reichlich Bier und -ratet mal was- gab. Dementsprechend fit hab ich mich am Vormittag auch gefühlt.

Nachtrag am Sonntag:
Bis jetzt hatte ich diese Berge von denen alle erzählen sie würden um Grenoble rum stehen für ein Gerücht gehalten. Im Nebel hatte man zwar ein paar müde Hänge am Horizont gesehen, die sahen aber eher aus wie das „Hochgebirge“ um Villingen-Schwenningen. Aber heute reißen die Wolken auf und da war ein Berg! Groß, Dunkel, mit Schnee am Kopf.
Es ist wirklich schön in Grenoble und es ist schade dass es morgen schon weitergeht; aber ich werd wiederkommen und mir dieses Gebirge bei besserem Wetter mal genauer anschauen. Versprochen.


Nachtrag am Montag:
Irgendwie nimmt hier niemand das Rauchverbot am Bahnhof ernst. Grade in Clemont.
-Ferrand hat mir der Kerl, der die Lok an die Waggons ankuppelt, sogar einen Zug von seinem Dübel angeboten. Nice!
Ansonsten gibt’s wenig Interessantes über die Fahrt zu berichten. Der Hiasl hat mich noch zum Bahnhof gebracht, hat gewunken und ist dem Zug hinterhergelaufen. Aber seitdem ist nichts mehr Spannendes passiert und ich hab die meiste Zeit geschlafen. Ich  melde mich aus Paris wieder!

19.11.08 18:13

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen